Ein Sommer auf dem Balkon

Oh Mann, was für ein Sommer!

Mundschutz, Lockdown, Handhygiene, Quarantäne, jeder kennt Dr. Lauterbach, alle feiern die Haare von Dr. Drosten. Wer hätte das gedacht? Könnt ihr noch daran errinnern, dass es im Supermarkt kein Klopapier mehr gab? Wie verrückt kam es uns vor, aber so langsam gewöhnt man sich an den ganzen Wahnsinn.

Viele haben gefragt, ob wir nicht an Bord besser aufgehoben wären. Theoretisch wäre man isoliert an Bord eines Schiffes sicher vor Pandemien. Frei, selbstständig, selbstversorgend! Leider war die Realität für viele ganz anders. Gefangen zwischen Tür und Angel wurde es vielen Seglern verboten Häfen anzulaufen, für viele war die Besorgung von Wasser und Nahrungsmitteln ein ernsthaftes Problem. An Bord gestrandet, direkt vor der Küste oder Hafen. Verboten an Land zu gehen, Verboten weiter zu segeln.

Nun ist der erste Schock weg. Die Länder öffnen sich vorsichtig wie eine Blume die sanft aufblüht. Eine Blüte nach der anderen geht auf und richtet sich Richtung Sonne.

Auch wir wollen wieder starten! Die Sehnsucht nach unserer Deja Vu und dem Meer ist enorm. Mitte August stechen wir wieder ins See und segeln hoch zur Algarve, wo wir den Spätsommer und Herbst auf Entdeckungstour gehen. Natürlich könnt ihr mitkommen!

Sicherheitshalber haben wir uns dagegen entschieden, dass Schiff voll zu belegen. Klar, die Tourismusbranche blutet und jeder Euro ist wertvoll, aber nichts ist wichtiger als die Gesundheit. Um den Urlaub sicher zu gestalten nehmen wir nur Buchungen für die komplette Kabine an. Mit deinem Schatz die Koje zu teilen ist kein Problem, aber es kommen keine Fremden zusammen. Wer alleine reist, kann die Koje für Alleinnutzung buchen, so können wir alle sorglos das Segeln genießen.

Ola und ich freuen uns riesig, bald wieder Zuhause auf der Deja Vu zu sein! ❤

– Eure Sara

pexels-photo-1173804.jpeg
Foto av Akshaya Premjith pu00e5 Pexels.com

Ein Kommentar

  1. Hallo Ihr Beiden,
    dies hört sich doch super positiv an.
    Ich drücke Euch sehr die Daumen und wünsche Euch einen erfolgreichen Restart.
    Viele Grüße
    Volker

    Von meinem iPhone gesendet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s